Montag, 6. Februar 2012

Glasbruch im Wintergarten - Der Versicherungsvergleich

Moin!

die kalte Jahreszeit hat nun zurück geschlagen.
Draußen Schneit es ohne Ende und es bitter Kalt. Teils bis -13°C.

Da ist es doch schön mit einem heißen Tee oder Kakao im Wintergarten zu sitzen und die Zeit genießen.
Doch was ist wenn das Glas im Wintergarten einfach Platzt? Wer zahlt? Wer ist Schuld?




Vorerst haben wir ja eine Hausratversicherung, die Haftet jedoch nicht. Es handelt sich dabei weder um ein Elementarschaden noch um Sturmschaden, auch die Wohngebäude Versicherung greift nicht.

Wintergarten - Glasbruchversicherung
Bei teurer Glasinventar wie z.B. Wintergarten empfiehlt es sich eine Glasbruchversicherung anzuschaffen.
Beim googlen bin ich auf folgende Webseite gestoßen:


Ich hab dort mal eine Berechnung durchgeführt und mir die Ergebnisse angeschaut.

Vorallem ist mir aufgefallen, dass viele Gesellschaften einige Bedingungen dabei haben.

z.B. die Basler - Wintergarten bis max. 30qm. Andere Wiederum haben eine max. Leistung bei Bruch.
Ich möchte einfach nur damit sagen, dass wir alle unsere Policen / Bedingungen genau prüfen sollten.

Das gilt natürlich auch für die Hausratversicherung, dort gibts auch öfters eine Zusatzversicherung für Glasbruchversicherung.

Gruß Eugen

P.S. kleiner Hinweis für Aquarien. Erfahrungsgemäß gibt es dort eine Zusatzversicherung ;) Im Zweifel wird der Wasserschaden durch Aquarien nicht abgedeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen